Praxiswissen aus erster Hand durch Fachkompetenz.

Fachgebiet Wertermittlung von Freianlagen – Gärten, Grünanlagen, Gehölze

Schutz- und Gestaltungsgrün sind Lebensräume von besonderem Wert. Ideell und monetär.

Ulrich Stenger Fachgebiet Wertermittlung

Bei Schäden, Eingriffen oder Verkäufen übernehme ich die Werteermittlung von Grünanlagen und Bäumen – auf bebauten oder unbebauten Grundstücken.
Die Wissens- und Bewertungsgrundlage, auf der ich arbeite, hat sich seit 50 Jahren bewährt.

Bereits in den siebziger Jahren nahm ich an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen von Herrn Werner Koch, dem Vater der Gehölzwertermittlung, teil.
Ich erhielt die Möglichkeit, Werner Koch im Zuge seiner gutachterlichen Tätigkeit zu begleiten und konnte somit einen frühen praktischen Einblick in die Wertermittlung nach Koch gewinnen.